slide1.jpg
slide2.jpg
slide3.jpg
slide4.jpg
slide5.jpg
previous arrow
next arrow
Shadow
Am Samstagmorgen bin ich frohen Mutes aufgestanden. Heute stehen die Schweizermeisterschaften auf dem Programm. Die ganze Familie macht sich auf den Weg nach Genf. In Genf angekommen fahren wir am Springbrunnen vorbei der eine Wasserfonthaine von gegen 130m in die Höhe spritzt. Der „Jet d’eau“ ist ein touristisches Symbol von Genf. Der Wettkampf findet im Centre Sportif Sous-Moulin statt, wieder in einer Eishalle wie schon im letzten Jahr in Lugano. Mein Startgerät ist das Reck an dem ich den Bonus Salto rückwärts diesmal nicht turne, denn das Risiko dass mir dieser Bonus nicht angerechnet wird ist zu gross. Dann folgt der Boden, das Pferdpauschen an dem ich die Bestnote mit Ramon Flori teilte. An den Ringen zeige ich eine saubere Übung und erhalte eine 11.55 das die Bestnote ist. Am Sprung zeige ich den Bonusteil Überschlag vorwärts mit anschliessendem Salto gebückt zum Stand. Am Barren hatte ich beim Einturnen ein paar Unsicherheiten und so entschloss ich und Thomas mein Trainer die Handstanddrehung wegzulassen. So turne ich eine saubere Übung durch. Gesamthaft habe ich einen guten Wettkampf absolviert. 


IMG_0436.thumb.jpgAls die Rangverkündigung stattfindet werde ich als zweiter aufgerufen und sprang wieder auf das Podest mit der Nummer 3. Upss.. so muss ich halt den Platz noch einmal wechseln zur Nummer 2!!!



 


IMG_0444.thumb.jpgMannschaft
In der Mannschaftswertung kann ich auch noch eine Medaille in Empfang nehmen. Mit Ivan Eberhard und Lukas Rauber zusammen haben wir den dritten Rang erturnt.Die Zürcher und die Aargauer Turner haben uns geschlagen.
.
.
 Liebe GrüsseTobias

Zu den Videos --> Klick hier!!

Zu den Fotos klicke auf die Bilder im Bericht!!

Gesamtrangliste P1-P6

Rangliste Mannschaft P2