slide1.jpg
slide2.jpg
slide3.jpg
slide4.jpg
slide5.jpg
previous arrow
next arrow
Shadow

Mein Startgerät war der Barren und diese Übung lief mir recht gut. Auch das Reck lief nicht schlecht denn mit der Freie Felge durch den Handstand habe ich einen neuen Bonus eingebaut der mir 0.6 Punkte einbrachte. Dann folgte die Bodenübung! Diese lief nicht perfekt und ich hatte diverse Qualitative Mängel dass mir alle drei Bonuselemente die ich geturnt hatte nicht angerechnet wurden (A-Note 1. anstatt den 2.4)!!
 
Demnach haben mir die Wertungsrichter pro Bonuselement mindestens 0.5 Punkte abgezogen damit sie mir den Bonus nicht mehr anrechnen konnten.
 
Nun folgte meine Aufholjagd mit meinem Lieblingsgerät dem Pauschen gefolgt von den Ringen und dem Sprung. Zum Glück passierten mir dort keine Patzer und ich konnte mich wieder nach vorne kämpfen und einen guten zweiten Rang erturnen.

Die Rangverkündigung war ein spezielles Erlebnis. Mitten in der Rangverkündigung wurde festgestellt dass eine ganze Gruppe von Turnern nur fünf Geräte in die Wertung kam und somit die Reihenfolge noch geändert wird sobald diese Turner auch Ihre Punktzahl erhalten. Daher mussten alle Turner Ihre Medaile wieder abgeben. Nach einer kurzen Pause sind wir wieder eingestanden um wieder aufgerufen zu werden. Zum Glück hat sich an der Spitze nichts geändert und ich war auch bei der korrigierten Rangliste immer noch auf Rang zwei.

Zufrieden konnte ich danach nach Hause fahren und meine zweite Silbermedaille der Zürcherischen Kunstturnertage feiern.


Liebe Turnergrüsse
Tobias


2008_Zürich_Rangliste_P2