Videos

Für Videos kannst du gerne in meinem Youtube Chanel einbischen herumstöbern.

tobiasstoeckli

 

Erfolgreiche Schweizermeisterschaft in Schaffhausen

Drei mal Gold an den Geräten Pauschenpferd, Ringe und am Reck!!!  Jupiee...

Ich bin überglücklich wiedereinmal einen ganzen 6 Kampf geturnt zu haben und es ging mir danach relativ gut. Die Kniehe hielten,
jedoch spüre ich nun die Füsse... Diese sind es sich eben nicht mehr so gewohnt. Nach der Qualifikation an vier Geräten habe ich
das Finale richtig genossen und konnte hier nochmals zeigen was ich im letzten Jahr an Stabilität und Elementen dazugelernt habe.
Herzlichen Dank an Rolf Thalmann und an alle die mich immer unterstützen. Danke auch all den Gratulationen die ich entgegennehmen durfte.

IMG 4049

Berichte Von den verschiedenen Medien:

Medienmitteilung VII

An die Redaktionen der Schweizer Medien.

Tobias Stöckli erfolgreichster P5-Turner in den Gerätefinals

Schaffhausen, 02.06.2013. Tobias Stöckli (TV Aeschi) gewann in den Gerätefinals im Programm fünf nicht weniger als 3 Goldmedaillen,
dies an den Geräten Pferd, Ringe und Reck. Dies ist umso erstaunlicher, weil er länger verletzt war und keine Original-Abgänge turnen konnte.

Tobias Stöckli turnte an allen Geräten sehr sauber, wenn auch nicht überall am schwierigsten. Seine Gegner bissen sich an seinen Noten
dennoch die Zähne aus. Die weiteren Sieger in den Gerätefinals vom Sonntagnachmittag hiessen Samuel Järmann (TSV Rohrdorf, Gold
am Boden), Sandro Brändle (1. Rang am Sprung) und Marco Staubitzer (Gold am Barren mit dem klar höchsten Schwierigkeits- (D-)Wert).
Frank Bovy sicherte sich zwei Silbermedaillen (Boden und Sprung), Andreas Gribi drei bronzene Auszeichnungen (Sprung, Barren, Reck).
Samir Serhani, der am Vortag den Mehrkampftitel geholt hatte, musst sich mit einer Silbermedaille am Reck und der bronzenen
Auszeichnung an den Ringen begnügen, dies nachdem er in der Qualifikation am Pauschenpferd und an den Ringen jeweils den
höchsten Wert erzielt hatte. Die Schwierigkeiten an den Ringen wurden ihm jedoch nicht mehr angerechnet und so hatte er keine
Chance auf einen Sieg.

STV Medienmitteilung

Nach den Mehrkämpfen vom Samstag ging es am Sonntag in den Programmstufen P5 und P6 in den Gerätefinals um weitere Titelehren.
Im P5 durfte sich Tobias Stöckli (TV Aeschi) in aller Ehre, da er verletzungsbedingt keine Abgänge turnte, gleich drei Goldmedaillen umhängen
lassen (Pferd, Ringe, Reck). Eine Glanzleistung!

Zwei weitere Goldmedaillen erturnte sich der frischgebackene Schweizer Meister Christian Baumann im P6 am Sprung und Barren.
Auch Baumanns Juniorenkader-Teamkollege und Vize-Schweizer Meister Benjamin Gischard, erturnte sich Gold am Pferd und an den Ringen.

Text: Chantal Weinmann